Möchtest du ein Produkt zurückgeben? Rückgaben musst du per E-Mail an [email protected] anmelden. Die Voraussetzungen haben wir unten für dich aufgelistet. Bei der Kurdela.ch bezogene Produkte kannst du per Post, auf eigene Kosten, retournieren.
1. Rückgabefrist
Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels massgebend.
1.1. 7 Tage Rückgaberecht auf bei Kurdela.ch erworbene Produkte
Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können von der Kurdela.ch erworbene Artikel innert 7 Kalendertagen retourniert werden.
2. Kein Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:
- Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
- Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
- Wenn Zubehör fehlt
- Wenn die Lieferschein- bzw. Rechungskopie bei der Retoure fehlt
- Wenn die Rücksendung nicht vorgängig per E-Mail angemeldet wurde
- Bei elektronischen Produkten
- Bei Hygieneartikel (Kopfhörer, Zahnbürsten, Wattestäbchen, Haarbürsten etc.) und Trinkhalmen
- Bei personalisierten Produkten
- Bei Waren mit einem reduzierten Preis
- Wenn Produkte ins Ausland (nicht Schweiz) geliefert wurden
- Bei Bücher, DVDs, CDs, Hörspiele, Datenspeicher
- Bei Software mit gebrochenem Siegel
- Wenn die Rückgabefrist nicht eingehalten wurde
3. Rückerstattungswert
Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
Volle Rückerstattung zum Kaufpreis exkl. allfälliger Gebühren und Porto bei komplett retournierter Bestellung:
- Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
- Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden
Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.-) in folgenden Fall:
- Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (Ausnahmen: vgl. 2.):
Eine individuelle Prüfung ist nötig:
- Artikel mit beschädigter Verpackung
4. Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der Kurdela.ch übernommen:
- Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
- Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
- Bei Erhalt eines defekten Artikels (DOA / defekt bei Ankunft)
- Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts