Rückgaberichtlinien

Möchtest du ein Produkt zurückgeben? Rückgaben musst du per E-Mail an [email protected] anmelden. Die Voraussetzungen haben wir unten für dich aufgelistet. Bei der Kurdela.ch bezogene Produkte kannst du per Post, auf eigene Kosten, retournieren.

1. Rückgabefrist

Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels massgebend.

1.1.    7 Tage Rückgaberecht auf bei Kurdela.ch erworbene Produkte

Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können von der Kurdela.ch erworbene Artikel innert 7 Kalendertagen retourniert werden.

2. Kein Rückgaberecht

In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:

  • Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
  • Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
  • Wenn Zubehör fehlt
  • Wenn die Lieferschein- bzw. Rechungskopie bei der Retoure fehlt
  • Wenn die Rücksendung nicht vorgängig per E-Mail angemeldet wurde
  • Bei elektronischen Produkten 
  • Bei Hygieneartikel (Kopfhörer, Zahnbürsten, Wattestäbchen, Haarbürsten etc.) und Trinkhalmen
  • Bei personalisierten Produkten
  • Bei Waren mit einem reduzierten Preis
  • Wenn Produkte ins Ausland (nicht Schweiz) geliefert wurden
  • Bei Bücher, DVDs, CDs, Hörspiele, Datenspeicher
  • Bei Software mit gebrochenem Siegel
  • Wenn die Rückgabefrist nicht eingehalten wurde

3. Rückerstattungswert

Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:

Volle Rückerstattung zum Kaufpreis exkl. allfälliger Gebühren und Porto bei komplett retournierter Bestellung:

  • Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
  • Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden

Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.-) in folgenden Fall:

  • Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (Ausnahmen: vgl. 2.):

Eine individuelle Prüfung ist nötig:

  • Artikel mit beschädigter Verpackung

4. Rücksendekosten

Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der Kurdela.ch übernommen:  

  • Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
  • Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
  • Bei Erhalt eines defekten Artikels (DOA / defekt bei Ankunft)
  • Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts